Einschulungsfeier 2011
Am Samstag, den 20.8.2011, fanden die Einschulungsfeiern für das Schuljahr 2011/2012 in der voll besetzten Turnhalle in unserer Schule statt. In sechs bestehende JüL-Klassen wurden neue Schulanfänger von Frau Petrusch traditionell mit einer Sonnenblume begrüßt. Es gab wieder ein buntes Programm aus Liedern und Tänzen, an denen nicht nur die Mondkinder teilgenommen haben, sondern auch die Tanz-AG, die in diesem Sommer unsere Grundschule zur 7. Klasse verlassen hatte. Dabei wurden von den großen Siebtklässlerinnen die neuen Schulanfänger zum Tanz aufgefordert, was allen sichtlich viel Freude bereitete. Allen Beteiligten sei herzlich gedankt.
Die Klassen werden von folgenden Lehrern betreut:
- Klasse 1/2a Klassenlehrerin Frau Lüking-Reinsch
- Klasse 1/2b Klassenlehrer Herr Henschke
- Klasse 1/2c Klassenlehrerin Frau Kafka
- Klasse 1/2d Klassenlehrerin Frau Streiter
- Klasse 1/2e Klassenlehrerin Frau Höners
- Klasse 1/2f Klassenlehrerin Frau Zachäus
Im Anschluss an die Feier wurden traditionell die Schulanfänger und deren Eltern von den Schulanfängern des letzten Jahres mit Unterstützung des Fördervereins zum Kuchenbuffet eingeladen.
Wir heißen Sie und Ihr Kind herzlich willkommen und wünschen Ihnen und Ihrem Kind alles Gute! Wir freuen uns mit allen Schulanfängern auf einen gemeinsamen Schulstart in der Clemens-Brentano-Grundschule.

