Clemens-Brentano-Schule, Berlin-Steglitz > Unterricht > Projekte > Zu Fuß zur Schule und zurück

Zu Fuß zur Schule

Aktionstag: „Zu Fuß zur Schule"

Auch dieses Jahr hatten wieder zahlreiche große und kleine Füße bei unserem Aktionstag „Zu Fuß zur Schule“ am 26. September sehr viel Freude. Der Zaun vor unserer Schule war liebevoll dekoriert mit gebastelten Wimpelketten, hübsch bemalten Fußbildern und bunten Luftballons. Verkehrsschilder, mit Kreide markierte Haltebereiche, fleißige Schülerlotsen und die Eltertaxihaltestellen (hier und hier mehr dazu) machten den spaßigen Schulweg zu einer sicheren Sache. Auf dem Schulgelände angekommen, erklang als Krönung der von mehreren Klassen im Musikunterricht durch die Projektleiterin der Musikalischen Grundschule eingeübte „Zu Fuß zur Schule Song“.

Im weiteren Verlauf des Tages wurden leckere Fußkekse gebacken, auf Deutsch, Englisch und Französisch der Schulweg beschrieben, und über gesammelte Besonderheiten auf dem Weg zur Schule berichtet.

Rechts sind noch ein paar Eindrücke (Fotos)