Kochen und Backen

Liebe Kinder, liebe Eltern!

in jedem Schuljahr biete ich eine AG für 3. Klässler zum aid-Ernährungsführerschein an. Der macht euch fit für die Küche! Hier lernt ihr kleine Gerichte selber zuzubereiten und zu kochen. Außerdem lernt ihr die aid-Ernährungspyramide kennen, so dass ihr echte Experten werden könnt!

Nach regelmäßiger und erfolgreicher Teilnahme und einer „Abschlussprüfung“ kannst du den Ernährungsführerschein erwerben!

Vorher probieren wir viele einfache, aber sehr leckere Gerichte / Backwaren aus, die ihr zu Hause prima nachkochen und -backen könnt.

Kerstin Funk Lächelnd

 

Ort und Zeit: Schulküche, Haus VI, mittwochs 14.10 – 15.45 Uhr

 

Hier sind erfolgreiche Absolventen des aid-Ernährungsführerscheins:

Kochen und Backen

Aktuelle Meldung

Leider kann die AG zur Zeit nicht stattfinden, da die Corona-bedingten Hygienevorgaben dabei nicht eingehalten werden können. Stirnrunzelnd

Sollte sich etwas ändern und vielleicht die Möglichkeit bestehen, die AG im 2. Halbjahr durchzuführen, werde ich es bekannt geben!