Anmeldung der Schulanfänger für das Schuljahr 2023/24

Bitte vereinbaren Sie einen verbindlichen Termin zur Anmeldung Ihres Kindes unter folgender Telefonnummer:
030/ 84 41 64 60.

• Sie wohnen im Einzugsgebiet der Clemens-Brentano-Grundschule und möchten Ihr Kind in der Clemens-Brentano-Grundschule anmelden. Bitte bringen Sie folgende Formulare vollständig ausgefüllt zum vereinbarten Termin mit:

1. Antrag zur Aufnahme in der Grundschule
    3. Antrag auf ergänzende Förderung und Betreuung

• Sie wohnen im Einzugsgebiet der Clemens-Brentano-Grundschule und möchten Ihr Kind in einer anderen Schule anmelden. Bitte bringen Sie folgende Formulare vollständig ausgefüllt zum vereinbarten Termin mit:

2. Anmeldung zur Aufnahme in eine andere Grundschule

• Sie wohnen nicht im Einzugsgebiet der Clemens-Brentano-Grundschule und möchten Ihr Kind in der Clemens-Brentano-Grundschule anmelden. Bitte bringen Sie folgende Formulare vollständig ausgefüllt zum vereinbarten Termin mit:

1. Antrag zur Aufnahme in der Clemens-Brentano-Grundschule

Bitte beachten Sie, dass Sie ihr Kind erst in der zuständigen Grundschule anmelden!

• Sie möchten Ihr Kind vorzeitig einschulen lassen. Bitte bringen Sie folgende Formulare vollständig ausgefüllt zum vereinbarten Termin mit:

2. Den Antrag auf vorzeitige Einschulung bekommen Sie in der Schule
    4. Antrag auf ergänzende Förderung und Betreuung