Ausflüge der Klassen

Besuch der Fledermausstation

Echte Fledermäuse gab´s bei einem Auslug der 1./2 b  am 28.2.2012 zu sehen. In der Fledermausstation Steglitz  in der Odenwaldstr. 21 sahen und hörten die Kinder einen sehr lebendigen Vortrag von Carsten Kallasch, der dort kranken Fledermäusen ein zu Hause bietet. Sie lernten viel über die Lebensweise von Fledermäusen in der ganzen Welt.
Eine Vampirfledermaus durfte als Höhepunkt der Veranstaltung sogar von allen gestreichelt werden.
Ein echter, kleiner Ausflugs-Geheimtipp, der die Kinder zum Staunen brachte!

Mitte September 2010 machte die Klasse 5a im Rahmen des NaWi-Unterrichts > einen Ausflug ins Freilandlabor Zehlendorf, um die Welt des Kleinen zu entdecken.

Bereits im letzten Schuljahr 2010/2011 machten die 6. Klassen einen Ausflug zu Karuna Prevents zum Thema "Suchtprophylaxe" > im Rahmen des NaWi-Unterrichts.