• Vorlesewettbewerb Fremdsprachen
Clemens-Brentano-Schule, Berlin-Steglitz > Unterricht > Fremdsprachen > Vorlesewettbewerb Fremdsprachen

Vorlesewettbewerb Fremdsprachen

Reading contest/concours de lecture

Am 12.12.2022 fand unser diesjähriger Fremdsprachen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Sieben Kandidatinnen und Kandidaten (Felix Samborski 6a, Martha Ehrlich 6a, Leonard Wolf 6a, Iman Mansour 6c, Amélie Doganer 6c, Marie Seiwert 6b und Fabian Jung 6b) sind für ihre Klassen in den Fächern Englisch oder Französisch angetreten.

Wir haben tolle Buchpräsentationen gehört und und alle Vorleseleistungen waren in der jeweiligen Fremdsprache so ausgezeichnet, dass es der Jury ( Elisabeth Arend, Patricia de Bourdeille und Emily Girard) sehr schwer viel, eine finale Entscheidung zu treffen. Nur Nuancen in der Aussprache und Betonung führten zu folgendem Ergebnis:
Den ersten Platz gewann Martha Ehrlich aus der Klasse 6a mit ihrem französischen Beitrag. Die Plätze zwei und drei belegten die Englischlerner Leonard Wolf (6a) und Fabian Jung (6b). Für alle Beteiligten war es ein schönes, gelungenes Erlebnis in der Vorweihnachtszeit und wir Fremdsprachenlehrerinnen sind sehr stolz auf alle unsere Schülerinnen und Schüler, die in ihren Klassen ihre Buchvorstellungen so großartig gemacht haben.

Jenny Hötzel, Nina Fredrick, Lisa Heyn, Nicole Elling