Bundesjugendspiele

Die Bundesjugendspiele finden einmal im Jahr statt. Alle Kinder ab der 3. Klasse nehmen daran teil. Die 1. und 2. Klassen machen an diesem Tag auf dem Schulhof Sportspiele, die sich auf Wurfspiele, Konzentrationsübungen und Hindernislaufen beschränken. Die größeren Kinder treffen sich im Stadion Lichterfelde oder laufen mit ihren Klassen dorthin. Die Bundesjugendspiele sind Leichtathletikwettkämpfe. Mädchen und Jungen treten immer getrennt an. Die Disziplinen sind Werfen, Weitsprung,  Tausend- oder Achthundert - Meterlauf und Sprint. Dabei werden bei den Leistungen Punkte gegeben. Am Ende der Wettkämpfe werden die Punkte ausgezählt und Urkunden vergeben. Es gibt Ehren-, Sieger- und Teilnehmerurkunden. Je nach Punktestand werden die Urkunden vergeben und gehen mit in die Sportnote ein.

Nina & Oliwia aus dem WUV-Kurs Homepage (11/2012)