Bibelbeet

Die gepflanzte Landkarte des Heiligen Landes. Ein Projekt der katholischen Schüler/innen der Clemens-Brentano-Grundschule

Die Schüler/innen des katholischen Religionsunterrichtes der Klassenstufe 3 begannen mit dem Projekt: „Die gepflanzte Landkarte des  Heiligen Landes“ und der Bepflanzung und Beschriftung des „Beetes der Weltreligionen“. Geplant ist, dass jeweils die Klassenstufe 3/4 des katholischen Religionsunterrichtes das „Beet“ pflegt und ergänzt!

Die folgenden Jahre wird das Beet mit Städten, Tieren und Symbolen( Mauer vor Betlehem), Krippendarstellung, Tiere und Häuser ergänzt werden. Dabei ist es wichtig, dass die Schüler/innen, sich die neu zugefügten Details im Unterricht erarbeitet haben.