Schulfilm

WUV-Kurs „Schulfilm“

Wir wollen zusammen überlegen, was das Besondere an unserer Schule ist und wie wir es filmisch darstellen können. Aus diesen Ideen entwickeln wir Drehbücher und drehen verschiedene Szenen mit unseren Handys oder der Kamera. Danach werden die Szenen mit einem Schneideprogramm am Computer zusammengefügt und eventuell mit Musik unterlegt. Am Ende sollen Kurzfilme über unsere Schule herauskommen, von denen der Beste auf der Homepage der Clemens-Brentano  veröffentlicht wird und von jedem angeschaut werden kann. Außerdem werden wir Filme über die Fächer Englisch und Französisch drehen, die ebenfalls auf die Homepage der Schule gestellt werden und den Zweitklässlern helfen sollen, die richtige Fremdsprachenwahl zu treffen. Wenn du am WUV SCHULFILM teilnehmen möchtest, sollten deine Eltern einverstanden sein, dass du auf den Filmen zu sehen bist (wenn du nicht namentlich genannt werden möchtest, geben wir deinen Namen auch nicht bekannt). Ich freue mich auf dich!